Willkommen beim Kreisschützenbund Ludwigslust-Parchim e.V.

Verschiebung! Lehrgang für Bogensportler

Alle Informationen zum Lehrgang am 7. April (nicht 9. März) zur Nutzung des "Apollon"-Programms bei Bogensport/Ausschreibungen

Lehrgang - Jugend Basis Lizenz

Alle Informationen zum nächsten Lehrgang bei Aus und Fortbildung 

ABGESAGT! Arbeitstagung der Vereine

Die diesjährige Arbeitstagung des LSV M-V welche am 16. März 2024 in Güstrow geplant war, wurde abgesagt. 

Weitere Informationen unter https://www.lsv-mv.de

"Gut Schuss" und "Alles ins Gold"

Alle wichtigen Termine, Ausschreibungen, Startpläne und Protokolle stets aktuell bei Kugelsport und Bogensport

Kreiskönigsschießen 2024

am Samstag, den 23. März 2024 mit feierlicher Proklamation und Grillen in Schwerin
(weitere Informationen bei Kugelsport - Ausschreibung und Startplan)

Wir brauchen eure Hilfe

Macht unsere Internetseite interessanter! Schickt uns Termine, Einladungen, Ausschreibungen und Beiträge mit Fotos an mail@ksb-pch.de

Zum 01.04.2012 wurde ein neuer Kreisschützenbund aller Schießsportvereinigungen des Landkreises Ludwigslust - Parchim und der Landeshauptstadt Schwerin gebildet.

Die Umbildung erfolgte im Rahmen einer Verschmelzung der bisherigen Kreisschützenverbände Parchim und Ludwigslust. Der ehemalige Kreisschützenverband Meckl.-Schwerin wurde aufgelöst. 

Dem Verband, der gleichzeitig die Anerkennung als Kreisfachverband Sport- und Bogenschießen im Kreissportbund Ludwigslust - Parchim erhalten hat, gehören 35 Vereine mit ihren insgesamt ca. 1.800 Mitgliedern an.

Rückblick